Bildungsprozesse selbst initiiert - begleitet - erfahren
Meine Auffassung von Lehre vollzieht sich im Verständnis, ein Wissensangebot auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden und darzubieten. Im Sinne eines offensiven Trainings diskutieren die Teilnehmenden Inhalte und erhalten Antworten bezüglich Ihrer Fragen und Problemstellungen in ihrem jeweiligen Aneignungs- und Transformationsprozess. Mein Anliegen ist es die Teilnehmer fragend statt Rat- vorgebend im Lern- und Bildungsprozess achtsam und anerkennend zu begleiten. Innerhalb der Gruppen und Gruppenübergreifend wird ein transforma- torischer Bildungsprozess unterstützt. Dazu dienen persönliche Präsentations- und Erfahrungs- und Reflexionsräume, sowie Einzel- Gruppen- u. Plenumsgespräche. Meine Profession gilt als Angebot für die Teilnehmenden. Und so können sowohl das Coaching als auch leibreflexive, kreativ, medial unterstützende Elemente als ein Instrument im Bildungs- und Professionsprozess einfließen. Über die bewusste Verflechtung der Ebenen, d.h.: > Verschränkung von Lernstrategien > Elaborieren, organisieren, kritisches Prüfen und wiederholen > Denken, fühlen, handeln, mit anderen zusammen arbeiten soll ein umfassender Bildungprozess angestoßen und errreicht werden. |